Feuerwehr Mühlbach spendet an Rumänien – Bericht Roland Schmidt

„Zu helfen ist unter Feuerwehrkameraden Ehrensache“, zeigte sich Maria Fritz (Zweite von links) als Kommandantin der Mühlbacher Feuerwehr überzeugt und stellte für die Feuerwehrmannschaft der rumänischen Gemeinde Cenad Ausrüstungsgegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro zusammen, die dort dringend gebraucht werden. Darunter waren zahlreiche Einsatzhelme, die bei hiesiger Feuerwehr im Überbestand waren. Die Gemeinde Kiefersfelden gab die Ausrüstungsgegenstände gerne für diesen guten Zweck frei. Übergeben wurde das Einsatzpaket persönlich vom Dritten Bürgermeister Sepp Goldmann (links) an den rumänischen Bürgermeister Andrei Tita (Zweiter von rechts) und Feuerwehrmann Paul Merza (rechts). Vermittelt hatte diese Kameradschaftsaktion Monica Ernst (Mitte), die in Kiefersfelden wohnt und das Verbindungsglied der beiden Ortschaften bildet.